Über uns


Wir sind Bruno und Zita Jung und führen mit viel Leidenschaft und Hingabe die Pferdepension Tüfi. Erfahren Sie hier mehr über unsere Geschichte.

Die Leidenschaft zu Pferden wurde mir sozusagen in die Wiege gelegt. Mein Vater besass früher in der Tüfi bereits eigene Pferde. Er betrieb zwar keine Pferdepension, dennoch gab es auf dem Hof viel zu tun und wie es halt so ist, musste auch die jüngere Generation mit anpacken. Besonders viel Freude bereitete mir schon in jungen Jahren die Arbeit mit Pferden. 

 

Als ich volljährig war und den Militärdienst antreten musste, war für mich schnell klar, dass ich auch diese Zeit mit Pferden verbringen wollte. Ich absolvierte den Dienst in der Train-Einheit und konnte somit meiner Passion nachgehen.

 

Die Pension ist in den vergangenen 20 Jahren kontinuierlich gewachsen. Zu Beginn betrieben wir in der Tüfi drei Pferdeboxen. Durch den stetigen Ausbau bieten wir aktuell 22 Pensionsplätze an. 

 

Nicht nur die Pferde haben es mir angetan. Seit 36 Jahren bin ich mit meiner Frau, Zita, verheiratet und ein unzertrennliches Gespann. Zita unterstützt mich wo sie nur kann und hält mir den Rücken frei. Sie ist die gute Seele in der Tüfi und ist für die Feinarbeit zuständig. 

 

Zusammen haben wir mit Jeannine, Philipp, Patrick und Silvan vier Kinder. Auch Enkel gibt es im Hause Jung bereits. Unsere Grosskinder, Alessia und Levin, halten uns stets auf Trab.